Über Uns

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Firmenentwicklung
 

1946 eröffnete Schuhmachermeister Heinrich Rudolf Fladung in der Goetheallee nahe des Göttinger Hauptbahnhofs ein Schuhgeschäft für Bequemschuhe mit Schuh und Lederwaren-Reparaturwerkstatt.


1981 reichten die Räumlichkeiten in der Götheallee nicht mehr aus und es folgte der Umzug in den Stumpfebiel 6, der noch heutigen Geschäftsadresse.


1982 übernahm sein Sohn, Orthopädieschuhmachermeister Rudolf Fladung jun. Den laufenden Betrieb und führte auch die Orthopädie-Schuhtechnik mit ein.


2014 stieg Orthopädieschuhmachermeister Timo Keppler in den Betrieb als angestellter Meister mit der Absicht der Geschäftsübernahme Anfang 2017 ein. Es folgte eine 3-jährliche Übergangszeit.


Im Januar 2017 folgte die Umfirmierung in Keppler Orthopädieschuhtechnik. Herrn Keppler war es wichtig, sich nicht hinter einem bekannten Namen zu verstecken, sondern selbst mit seinem Namen für Zuverlässigkeit, Kompetenz und Kundenzufriedenheit zu stehen. Es folgten umfangreiche Modernisierungsarbeiten in den Räumlichkeiten und auch in neue digitale Technik wurde investiert. Seitdem bietet Keppler Orthopädieschuhtechnik digitale Fußdruckmessungen, digitale Fußprints und videogestützte Stand- und Ganganalysen.


Leitbild
 

Wir versorgen mit handgefertigten orthopädischen Maßschuhen, wenn Zurichtungen oder orthopädische Einlagen keinen Behandlungserfolg versprechen. Wir setzen qualitativ hochwertige und zugelassene hautfreundliche Materialen ein und legen Wert auf eine für den Kunden optimale Versorgung.


Ebenso erhalten unsere Kunden, welche wir mit maßgefertigten orthopädischen Einlagen versorgt haben, die optimalen Bequemschuhe von uns. Diese haben wir ansprechend in unseren Verkaufsräumen platziert.


Unsere Patienten erhalten bei uns auch ein sorgfältig ausgewähltes Bandagen- Programm, welches größtenteils verordnungsfähig ist.

 

Wir legen Wert auf die individuelle Beratung und Versorgung von Diabetikern und bieten hier neben der Versorgung mit speziellen Einlagen und Maßschuhen auch Diabetikerschuhe und ausgewählte Pflegeprodukte für Diabetikerfüße an.


Ein Sortiment an Therapieschuhen von namhaften Herstellern, z.B. Orthesen-, Stabil- und Entlastungsschuhe usw. rundet unser Angebot im Orthopädiebereich ab.


In unserer Meisterwerkstatt reparieren wir auch Schuhe mit großer Sorgfalt und Nachhaltigkeit.

 

Als Handwerksbetrieb im Gesundheitswesen tragen wir eine besondere Verantwortung gegenüber den Personen, welche auf eine orthopädische Hilfsmittelversorgung angewiesen sind. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern.


Um dieses komplexe Arbeitsfeld hochwertig erfüllen zu können, sind differenzierte Fachkenntnisse und aktuell geschultes Personal vorhanden. Wir gehen auf jeden Kunden und dem zugehörigen Krankheitsbild individuell ein. Um eine effektive Patientenversorgung zu gewährleisten, ist ein Zusammenwirken von Ärzten, Therapeuten, Pflegefachkräften, Sozialdiensten, (Fach-)Kliniken sowie anderen Leistungserbringern essentiell.


Unsere Mitarbeiter, Führungskräfte (OSM) und die Geschäftsleitung prägen die Kundenzufriedenheit und sind von besonders hoher Bedeutung. Unsere Fähigkeiten, Kompetenzen und das persönliche Engagement dienen zur optimalen Versorgung unserer Kunden unter der Beachtung der Produktsicherheit sowie unseres betriebswirtschaftlichen Erfolges.


Die Besonderheiten des Hilfsmittelmarktes ist das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Akteuren. Zusätzlich sind noch zahlreiche Vorgaben durch den Gesetzgeber zu erfüllen. Diese Konstellation stellt eine zentrale Herausforderung dar, um die Bedürfnisse des Patienten bestmöglich zu erfüllen. Unser Anspruch ist eine qualitativ hochwertige und zeitnahe Hilfsmittelversorgung der Patienten, unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeitskriterien der Kostenträger.


Zur Erfüllung aller Vorgaben hat unser Unternehmen ein QM-System eingeführt, welches auf der Grundlage der DIN EN ISO 13485 basiert. Des Weiteren werden die Anforderungen aus der MDR erfüllt.


Als Bestätigung, dass unser Unternehmen alle Anforderungen zur Abgabe von Hilfsmittel erfüllt, wurde ein Präqualifizierungsverfahren erfolgreich durchlaufen. Die Präqualifizierungsbestätigung gilt als Voraussetzung für die Vertragsabschlüsse mit den Kostenträgern.


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